Otterzentrum Hankensbüttel
Deutsche Fischotter Stiftung
PINK Planungsbüro
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Collien Ulmen-Fernandes zu Gast

Bericht beim ARD-Boulevardmagazin „Brisant“ am 4. April 2019 ab 17:15 Uhr

Collien Ulmen-Fernandes und Tierpflegerin Anne-Kathrin Wilms verteilten eine Extraportion Futter an die Otterdamen im „Otter-Teich“.

Am Internationalen Kinderbuchtag stattete die bekannte Moderatorin, Schauspielerin und Autorin Collien Ulmen-Fernandes dem OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel ei­nen Besuch ab. Für die Fortsetzung ihres Kinder­buches über zwei Fischotter machte sie sich auf Ent­de­ckungs- und Recherchetour bei den „wilden“ Vertretern ihrer Geschichte.

„Ich habe noch nie echte Otter ge­se­hen. Daher ist der Besuch heute ein riesiges Erlebnis für mich!“, sagte Ulmen-Fernandes voller Begeisterung. Bei früh­lings­haf­tem Wetter verteilte sie einige Happen an die Otter­da­men Luzia, Shari, Anna und Lulu, die sich von ihrer besten Seite zeigten.

Der Beitrag wird voraussichtlich am Do., dem 4. April im ARD-Boulevardmagazin „Brisant“ aus­ge­strahlt.

Das OTTER-ZENTRUM ist täglich, natürlich auch an den Osterfeiertagen, von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Ab 9:45 Uhr findet alle 15 Minuten eine Schaufütterung bei Fischotter, Dachs & Co. statt.

Sie wollen Otternachweise melden und alles zum Thema Fischotter in Europa erfahren?
Sie wollen "die etwas andere Art des Naturschutzes" fördern und zur "Otter-Familie" dazugehören? Nichts leichter als das.
Sie wollen als Mitarbeiter
das OTTER-ZENTRUM unterstützen?
Werden Sie Mitglied beim Aktion Fischotterschutz e.V. und helfen Sie uns.