Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM

Bei Fischotter & Co. den Advent einläuten

Der Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM bietet Handwerk, regionale Spezialitäten und vieles mehr.

Wenn die Tage kürzer werden und es mit großen Schritten Richtung Advent geht, lädt die Aktion Fisch­otterschutz im OTTER-ZENTRUM wieder zum stim­mungs­vol­len Wintermarkt ein.

Am Samstag, dem 23. November von 13-18 Uhr, und Sonntag, dem 24. November von 11-18 Uhr, können die Gäste an über 50 festlich dekorierten Ständen nach Geschenken, Dekorationsartikeln, Schmuck, Seifen, Holz- und Töpferarbeiten und vielem mehr in Ruhe stö­bern. Der Eintritt zu diesem einmaligen Winter­markt ist frei.

Die meisten Stände stehen unter Dach, sodass man auch bei herbstlich-nassem Wetter trockenen Fußes über den Markt schlendern kann. Für Kinder gibt es wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Ein farbenfrohes Kinder­ka­rus­sell, Kinderschminken, eine Tombola und vielfältige Bastelangebote runden das tolle Angebot ab. Natürlich dürfen Glühwein, Bratwurst und andere Leckereien auch nicht fehlen.

An beiden Tagen wird exklusiv für Gäste des Wintermarktes ab 17 Uhr ein ein­stün­diger Fackel-Rundgang durch das Freigelände des OTTER-ZENTRUMs an­ge­bo­ten. Diese besondere Führung kostet für Erwachsene 4,- Euro, für Kinder 3,- Euro und gewährt Einblicke ins nachtaktive Leben von Dachs, Iltis, Otter & Co.

Das OTTER-ZENTRUM mit seinem Restaurant hat natürlich auch an diesem be­son­de­ren Wochenende zu den regulären Winteröffnungszeiten geöffnet.