Termine

LEADER-Projekte im OTTER-ZENTRUM

Zum Ende der zweiten Förderphase präsentiert die "Nachhaltigkeitsregion Isen­ha­ge­ner Land" am Sonn­tag, dem 15. September 2013 von 11:00 bis 17:00 Uhr ihre erfolgreichen LEADER-Pro­jekte im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel.

In den letzten Jahren wurden im nördlichen Teil des Landkreises Gifhorn viele Re­gi­o­nal­entwicklungspro­jekte umgesetzt. Naturschutzmaßnahmen wurden durch­ge­führt, das touristische Angebot in der Region verbessert sowie so­zi­ale und kulturelle Vorhaben realisiert. Durch eine Vielfalt an unterschiedlichen Pro­jekten wurde die regionale Wirtschaftskraft gesteigert, die kulturellen und so­zi­al­en Aktivitäten gefördert sowie Natur und Umwelt entwickelt.

Diese in den letzten Jahren mit Hilfe der Förderung durch das EU-Programm LEADER und der Kofinanzierung durch den Landkreis und die Kommunen durch­ge­führten Vorhaben werden nun an Informationsständen der Öffentlichkeit im OTTER-ZENTRUM präsentiert. Auf interessante und kurzweilige Art und Weise werden die Ergebnisse der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen  Bürgern, Vereinen, Verbänden und der Politik aus dem Isen­ha­ge­ner Land vermittelt.
Der Zugang zu den Ständen im Eingangsbereich des OTTER-ZENTRUMs ist kostenlos.

Regionale LEADER-Pro­jekte werden im OTTER-ZENTRUM vorgestellt.