Termine

Drei neue Dachse im OTTER-ZENTRUM

Grimbart, Friedbart und Conchitabart sind eingezogen.

In den letzten Wochen sind drei junge Dachse, Grimbart, Friedbart und Conchitabart, im OTTER-ZENTRUM eingezogen. „Alle drei sind Findelkinder, die sich aufgrund ihrer Vertrautheit gegenüber den Menschen nicht auswildern lassen“ erklärt Dr. Hans-Heinrich Krüger von der Aktion Fischotterschutz. So dienen sie jetzt ihren Artgenossen, indem sie durch ihre nette Art und ihr besonderes Aussehen beim Publikum des OTTER-ZENTRUMs um Sympathie für ihre Brüder und Schwestern in der freien Wildbahn werben. Wer die drei Dachse selbst einmal sehen möchte, kann dies während der täglichen Öffnungszeiten von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr im OTTER-ZENTRUM in Hankensbüttel.

An warmen Tagen genießen es die Dachse im OTTER-ZENTRUM, sich auf der kühlen Erde zu räkeln.

 

 

Dachse kommen in ganz Deutschland vor. Doch kaum jemand hat schon einmal einen Dachs leibhaftig gesehen. Denn Dachse sind recht heimliche Gesellen und zeigen sich erst in dunkler Nacht. Nicht so im OTTER-ZENTZRUM in Hankensbüttel. Dort ist diese attraktive und interessante Tierart täglich viermal bei den Fütterungen zu beobachten.