Termine

Ausstellung im OTTER-ZENTRUM eröffnet

Naturfotograf zeigt „Wildes Leben“

Die Fotoausstellung „Wildes Leben in Deutschland“ vom Naturfotografen Jan Piecha wurde am 25.06.2016 im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel eröffnet. Über 60 Gäste wohnten der feierlichen Eröffnungsveranstaltung bei.

In den Sommerferien können die Gäste des OTTER-ZENTRUMs die faszinierenden Bilder des Naturfotografen Jan Piecha betrachten.

Nach der Begrüßung des Leiters des OTTER-ZENTRUMs Dr. Oskar Kölsch hielt der Hankensbütteler Bürgermeister Martin Rausch eine kurze Laudatio. Danach beantwortete der junge Naturfotograf häufig an ihn gestellte Fragen, zum Beispiel wie er zum Fotografieren in der Natur kam und wie die eindrucksvollen Bilder entstanden sind. Der in unmittelbarer Nähe des OTTER-ZENTRUM aufgewachsene Fotograf hat trotz seines jungen Alters schon viele qualitativ hervorragende Bilder von heimischen Wildtieren geschossen. Häufig ist er mit seiner Kamera in der Natur unterwegs, stets auf der Suche nach dem besonderen Moment.

 

Nach den Reden wurden die Türen zum Ausstellungsraum geöffnet und Jan Piecha präsentierte seine schönsten Naturfotos. Vom Blaukehlchen bis zum Uhu, vom Grasfrosch bis zum Rothirsch: für jeden der anwesenden Gäste wurden faszinierende Einblicke in unsere heimische Natur gewährt. Bis zum 3. August wird diese über 40 Fotografien umfassende Ausstellung noch für Besucher des OTTER-ZENTRUMs zu sehen sein.