Otter-Jazz im OTTER-ZENTRUM

Das Special zum 30-jährigen Jubiläum

Zum 30-jährigen Jubiläum des OTTER-ZENTRUMs ist es gelungen, ein Konzert der beliebten „Otter-Jazz“-Reihe nach Hankensbüttel, ins OTTER-ZENTRUM zu holen. Für die Abschlussfeier des Ju­bi­lä­ums­jahres am Freitag, dem 03. August 2018 konnte die bekannte Jazz­band The ShoeSwing Stringers engagiert werden, um zu­min­dest für ein Konzert das tolle Ambiente des Otter-Jazz an der Ise wiederzubeleben. Beginn ist um 19:00 Uhr. Das Konzert findet in Kooperation mit den Kultur­ver­einen Hankensbüttel, Wittingen und Wesendorf statt und wird von der LSW Energie GmbH finanziell unterstützt.

The ShoeSwing Stringers begeistern
durch schwungvolle Arrangements
und emotionale Auftritte.

Die ShoeSwing Stringers sind eine internationale Band und haben sich dem Spielen und Arrangieren von Tanzmusik aus den 1930ern verschrieben. Die vierköpfige Band tritt mit neuer Besetzung auf:

• neben dem Gründungsmitglied, dem Gitarristen Larik Egana spielen
  • Lucas Temming, ein junger talentierter Violinist,
  • der Gitarrist Paul Voit sowie
  • der aus der europäischen Jazz-Szene bekannte Kontra­bassist François Perdriau.

Ein erstes gemeinsames Album (“Sticky Tunes”) ist bereits erhältlich und nun zieht es das Quartett wieder auf die Bühnen im In- und Ausland.

Inspiriert vom amerikanischen und europäischen Jazz der 30er-Jahre und dessen Legende Django Reinhardt entstand eine Musik, die trotz der traditionellen Quartett-Besetzung (2 Gitarren, Kontra­bass, Geige und Gesang) durch die aufregenden Arrangements der Stücke außerordentlich tanzbar ist und jedes Konzert in eine wilde Swing-Party verwandelt. Der Eintritt kostet 12,- € an der Abend­kas­se und  10,- € im Vorverkauf. Eintrittskarten sind erhältlich im

• OTTER-ZENTRUM,
  • in der Buchhandlung Ullrich in Hankensbüttel,
  • in der Geschäftsstelle des Isenhagener Kreisblatts,
  • bei Heine Tabakwaren in Wittingen und
  • in der Zentrums-Apotheke in Wesendorf.