Kinder füttern Otter

Bundesweit einzigartige Ferienaktion im OTTER-ZENTRUM

In den Sommerferien vom 22.6.-2.8.17 haben täglich sechs Kinder (ab 8 Jahren) vormittags und nachmittags im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel die Chance, die Baummarder, die possierlichen Iltisse und die flinken Fischotter selbst zu füttern. Sie kommen dabei den Raubtieren ganz nah und dürfen zusammen mit den Tierbetreuern in die weitläufigen Gehege. Währenddessen haben Eltern oder Großeltern die Möglichkeit, diesen aufregenden Moment fürs Familienalbum fotografisch festzuhalten. Natürlich werden die Kinder auf die spannende Aufgabe kurz vor der Fütterung von den Tierbetreuern vorbereitet. Dieses abenteuerliche Erlebnisangebot des OTTER-ZENTRUMs für Kinder ist bundesweit einzigartig.

Bundesweit einzigartige Kinder-
Ferienaktion: Fischotter füttern
im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel.

Wer im Rahmen dieser exklusiven Fütterungsaktionen in den Tiergehegen nicht dabei sein kann, hat dennoch Gelegenheit die tierischen Bewohner von Besucherplattformen oder -stegen beim Füttern zu beobachten. Im 15-minütigen Rhythmus findet jeweils an einem der Gehege eine Fütterung statt, insgesamt 29 Mal. Dabei erzählen die Tierpfleger alles Wissenswerte über die geschützten Arten, ihre Lieblingsspeisen und ihre Lebensweisen. Wer will kann überall dabei sein. Das gibt es so nur im OTTER-ZENTRUM.

Nach den Fütterungen locken auf einem Rundgang über das artenreiche 60.000 qm große Freigelände viele Aktivitätsbereiche und Entdecker-Stationen. Dachse, Nerze, Hermeline, Steinmarder, Otterhunde, Störche und Co. lassen sich in ihren natürlichen Lebensräumen hervorragend beobachten. Ein Naturerlebnis für die ganze Familie, wobei Wissenswertes und Spaß nicht zu kurz kommen.