Frühlingsmarkt im OTTER-ZENTRUM

Kunsthandwerker und Künstler stellen ihre Arbeit vor

Am Samstag, dem 17.März von 13:00 bis 18:00 Uhr, und am Sonntag, den 18.März von 11:00 bis 18:00 Uhr, findet wieder der beliebte Frühlingsmarkt im OTTER-ZENTRUM statt. Auch in diesem Jahr befinden sich fast alle der über 40 Stände mit den frühlingshaften Dekorationen und den österlichen Geschenken in der großen Eingangshalle. Der Besuch des Frühlingsmarkts ist kostenlos.

Bekannte und neue Aussteller mit traditionellem Handwerk und geschmackvollem Kunsthandwerk haben sich angekündigt. Von Gestecken und Gebinden über Gartendekoration, Töpferarbeiten, Steingut und Porzellan bis hin zu Malerei und Schmuck reicht auch in diesem Jahr das breite Angebot. Vielen Künstlern kann bei ihren Arbeiten über die Schulter geschaut werden.

Kunsthandwerk und österliche
Dekorationen: Die Vielfalt
beim Frühlingsmarkt im
OTTER-ZENTRUM ist groß.

"Unser großer Frühlingsmarkt mit dem hochwertigen Angebot und den abwechslungsreichen Ständen lockt jedes Jahr mehrere Tausend Gäste ins OTTER-ZENTRUM. Es macht Spaß, über den Markt zu bummeln und sich die vielfältigen Stände anzusehen“, kommentiert Dr. Oskar Kölsch vom OTTER-ZENTRUM den großen Erfolg des Marktes.

Während die Eltern über den Frühlingsmarkt schlendern, können sich die Kinder mit Basteln und Spielen  die Zeit vertreiben. „Für Kinder gibt es mit dem Kinderpass eine tolle Neuerung. Wie bei einer Rallye können die Kinder an verschiedenen Stationen basteln, ein kleines Geschenk abholen und Tombola-Lose ziehen. Die Eltern bezahlen einmalig 10,- € und bekommen für ihre Kinder einen Gegenwert von  15,- €. Während die Kinder die Überraschungen des Kinderpasses einsammeln, können die Eltern in Ruhe stöbern“, verspricht Dr. Oskar Kölsch.

Das Team des Restaurants im OTTER-ZENTRUM freut sich schon darauf, die Gäste mit leckeren Mittagsgerichten, Kaffeespezialitäten und selbst gebackenem Kuchen zu verwöhnen. Weiterhin lockt das schöne Freigelände des OTTER-ZENTRUMs mit frühlingshaften Besuchen bei Fischotter, Baummarder, Nerz und Co. In diesem Jahr werden vielleicht auch schon die Dachse aus ihrer Winterruhe erwacht sein und können während der attraktiven Schaufütterungen bei ihren ersten Aktivitäten im Freien beobachtet werden.