Zauberwald-Spektakel

Im Jubiläumsjahr viele neue zauberhafte Attraktionen

Zum 30-jährigen Bestehen des OTTER-ZENTRUMs wird das traditionelle Sommerfest „Zauberwald-Spektakel“ noch spektakulärer, noch lustiger und noch bunter. Am Samstag, dem 15.09.2017 be­ginnt das Spektakel um 16:00 Uhr und die Öffnungszeit verlängert sich bis 22:00 Uhr.

In dieser Zeit gibt es allerlei neue und lieb gewonnene, zauberhafte Attraktionen zu entdecken. Die großen und kleinen Gäste können sich an der mystischen Atmosphäre erfreuen, die von magischen Feen, quirligen Musikanten, wilden Kobolden und urigen Gauklern verbreitet wird. Zu den Highlights gehören mit Sicherheit die Greifvogelflugschau der Event-Falknerei, die Schwertkampfvorführungen der edlen Ritter, die Live-Musik am Lagerfeuer sowie die kleine Feuershow für die jüngeren Gäste und die finale Feuershow zum Abschluss des großen Sommerfestes.

„In diesem Jahr haben wir aufgrund des Jubiläums viele neue Attraktionen im Programm, und halten damit auch für die Stammgäste ein paar Überraschungen bereit“, freut sich Thomas Lucker vom Otter-Zentrum. Dazu gehören das interessante, original französische Weinmobil des Weinhauses Achenbach aus Celle, die Jakobsleiter, an der bis zum Umfallen balanciert werden kann, ein kleiner mittelalterlicher Mitmachzirkus für angehende Jongleure, das Axtzielwerfen und eine Bogenschieß­bahn für die jüngeren Gäste. Der Zauberer verwirrt Groß und Klein mit seinen verblüffenden Tricks, der Drachendruide und die Müllerin Marie entführen die Zuhörer in das Reich der Fantasie mit ihren geheimnisvollen Geschichten. Mittelalterliche Marktstände, Stockbrotbacken, Kinderschminken, Blasrohrschießen, Tümpeln im Bach, Basteln mit Naturmaterialien in Brielas Feenstube, Kräuter­cremes herstellen bei der Kräuterhexe und vieles mehr erwarten die Gäste an diesem besonderen Zauberwald-Spektakel.

In der Dämmerung wird das OTTER-ZENTRUM wunderbar illuminiert: Hunderte bunte Scheinwerfer, Schwedenfackeln und Leuchtfeuer tauchen die Natur in ein geheimnisvolles Ambiente, wie man es noch nie gesehen hat. Zu abendlicher Stunde werden besondere Schaufütterungen der Fischotter und Steinmarder stattfinden, die Besucher können den Haustieren Otterhund und Frettchen ganz nah kommen und gegen 21:30 Uhr tritt das Duo "Flammenspuk" auf, das die Gäste mit ihrem Feuer­the­a­ter faszinieren wird. Sie kombinieren dafür klassische Feuerartistik mit Partner-Akrobatik und Schau­spiel.

Als besonderes Angebot im Jubiläumsjahr gilt an diesem Tag: Jeder Gast, der entweder in mittel­alter­licher Gewandungerscheint oder einen Personalausweis mit Wohnsitz Hankensbüttel vorweist, kann das ganze Zauberwald-Spektakel zum halben Eintrittspreis genießen. Alle anderen Gäste zahlen für dieses besondere Spektakel nur den normalen Eintrittspreis.