OTTER-ZENTRUM in bunten Farben – Vorverkauf hat begonnen

Im September laden die „Lichterwelten“ an vier Tagen zu verlängerten Öffnungszeiten ein.

Auch in diesem Jahr werden Feen und Elfen Kinderaugen bei den Lichterwelten zum Strahlen bringen (© Aktion Fischot- terschutz e.V.).

Im September sind wieder „Lichterwelten“ im OTTER-ZENTRUM. Am Freitag und Samstag, 16./17.09. und Freitag und Samstag, 23./24.09.2022 ver­län­gert das Naturerlebniszentrum in der Südheide Gifhorn seine Öffnungs­zeiten bis 22:30 Uhr und erstrahlt in einem bunt-leuchtenden Farbenmeer. Der Kartenvorverkauf hat begonnen, das Kontingent ist begrenzt.

Sobald es schummrig wird, wird das OTTER-ZENTRUM wunderbar il­lu­mi­niert: Hunderte bunte Scheinwerfer, Schwedenfackeln und Leuchtfeuer tauchen die Natur bei den „Lichterwelten“ in ein geheimnisvolles Ambiente.

Ab ca. 20 Uhr wird im 30 Minuten-Takt eine ganz besondere, mit Musik un­ter­malte Licht-Laser-Feuer-Inszenierung vorgeführt, die den Himmel über der Hermelin-Heide erstrahlen lässt.

Wer die Vorführung verpasst hat, flaniert einfach erstmal entspannt über das großzügige Freigelände, die 10-minütigen Lichtshows wiederholen sich schließlich regelmäßig. Auf den beleuchteten Wegen sind zauberhafte Feen und Elfen un­ter­wegs, um Kinder- und auch Erwachsenenherzen mit ihrem märchenhaften Aussehen und ihren grazilen Bewegungen zu begeistern.
Einzelne Essensstände mit Bratwurst oder selbstgemachten Kartoffelchips schaffen Abhilfe, wenn der kleine Hunger zu später Stunde kommt. Und auch für einige Tiere wird es eine zusätzliche Mahlzeit bei einer Fütterung im Dämmerlicht geben.

Die Tickets für diese vier besonderen Tage sollten im Voraus gekauft werden, das Kartenkontingent ist beschränkt. Es handelt sich um datierte Eintrittskarten:

• Erwachsene......................14,00 Euro (pro Person)
  • Ermäßigt...........................12,50 Euro (pro Person, nur gegen Nachweis)
  • Kinder von 4-17 Jahren....10,00 Euro (pro Person)
  • Mitglieder der AFS.............03,00 Euro (pro Person, mit Mit­glieds­ausweis)

Direkt zur Ticketbestellung oben, oder unter diesem Link.

Mehr Infos gibt’s direkt im OTTER-ZENTRUM oder telefonisch unter 0 58 32 - 98 08 - 0.