Ferienaktion "Marder-Olympiade"

Wer ist so fit wie die Marder im OTTER-ZENTRUM?

Spaß und Action stehen beim Ferienspaß im OTTER-ZENTRUM hoch im Kurs (©Aktion Fischotterschutz e.V.).

Wie weit kann eigentlich ein Baummarder springen? Könnte ein Fischotter den Schwimmweltrekord der Menschen brechen? Alle Kinder, die Spaß dar­an haben, sich mit den Fähigkeiten der einheimischen Marder zu messen und zwischen 7 und 12 Jahre alt sind, können dies am Dienstag, dem 25. Oktober 2022 in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr ausprobieren.

„Bei unserer Marder-Olympiade lernen die Kinder in turbulenten Spielen mit viel Spaß die au­ßer­ge­wöhn­li­chen Fähigkeiten der nachtaktiven Raubtiere kennen. Es wird balanciert, geklettert, gelaufen, gesprungen, gerochen und getastet“, be­rich­tet Thomas Lucker, der Leiter der Naturschutzbildung im OTTER-ZENTRUM. Bei der spannenden Marder-Olympiade stehen in­ter­es­san­te und lustige Natur­er­leb­nisse und nicht der sportliche Ehrgeiz im Mit­tel­punkt. Bei der spielerischen Erkundung werden die Kinder von Otter-Lotsen betreut. Neben den Besuchen bei Otter, Dachs & Co. gießen die Kinder auch Gipsabdrücke der Marderspuren, die als An­den­ken mit nach Hause genommen werden können.

Die Teilnahme an dieser Ferienaktion kostet pro Kind 19,00 € (Rabatt für Mitglieder), darin enthalten sind Eintritt, Mit­tag­essen mit Getränk, Betreuung und Material. Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sollten die Kinder mit­brin­gen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Um Anmeldung bis So., dem 23.10.2022 unter Tel.-Nr.: 0 58 32 - 98 08 - 20 wird gebeten. Natürlich werden die be­ste­hen­den Hygiene- und Sicherheitsregeln eingehalten.

Die Anmeldung ist nur bei Vorauszahlung  auf das Konto der Aktion Fisch­ot­ter­schutz e.V.  bei der Sparkasse Celle-Gif­horn­-Wolfsburg  mit der IBAN: DE13 2695 1311 0016 3105 00, BIC: NOLADE21GFW gültig.