GPS-Schatzsuche im OTTER-ZENTRUM

Noch Plätze bei Ferienaktion am Donnerstag, dem 20. Juli 2023, frei.

In Teams werden bei der Schatzsuche Rätsel gemeinsam gelöst.

Clevere Spürnasen im Alter von 10 - 14 Jahren können am Donnerstag, dem 20. Juli 2023, in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr, an einer erlebnis­reichen Geo­caching-Tour im OTTER-ZENTRUM teilnehmen. Mehrere Teams arbeiten zusammen, um eine Kiste mit Überraschungen zu finden. Während der sechs­stündigen spielerischen Erkundung werden die Kinder von den Otter-Lotsen betreut.

Ausgerüstet mit GPS-Geräten, Funksprechgeräten und einem Rätselheft geht es auf eine spannende Rallye durch das OTTER-ZENTRUM, um einige Ge­heim­nis­se rund um die nachtaktiven Marder und ihre Lebensräume zu lüf­ten. Es gilt, kniffelige Aufgaben zu lösen und Fragen zu beantworten. „Den Kindern macht diese moderne Schnitzeljagd sehr viel Spaß, weil sie sich mit dem GPS-Gerät durch das Naturerlebniszentrum ‚navigieren‘ und dabei tierische Rätsel lösen“, freut sich Thomas Lucker vom OTTER-ZENTRUM.

Neben der GPS-Schnitzeljagd werden Fütterungen der nachtaktiven Marder besucht, Naturerlebnisspiele gespielt und Gipsabdrücke der Marderspuren abgegossen, die die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen können.

• Die Teilnahme an der Ferienaktion kostet einschließlich Eintritt für das OTTER-ZENTRUM,
    Mittagessen, Material und Be­treu­ung pro Kind 22,00 € (Mitglieder erhalten 10 % Rabatt).
  • Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sollten die Kinder bitte mitbringen.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Eine Anmeldung ist bis zum 17. Juli 2023 unter der Tel.-Nr. 0 58 32-98 08-20 notwendig.
  • Die Anmeldung ist nur bei Voraus­zahlung gültig auf das Konto bei der
    Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg mit der