Dunkel-Munkel-Nacht im Reich der Marder

Spannende Abendführung im OTTER-ZENTRUM für die ganze Familie am Freitag, dem 27.10.2023, von 19:30 bis 22:00 Uhr.

Am Otter-Bach warten die Fischotter auf ihr Nachtmahl (© AFS e.V.).

Im Dunkeln ist bekanntermaßen gut munkeln. Am Freitag, dem 27.10.2023 von 19:30 bis 22:00 Uhr, können die nachtaktiven Marder im OTTER-ZEN­T­RUM in der Dunkelheit beim Munkeln beobachtet werden. Die Gäste be­glei­ten die Otter-Lotsen auf ihrer letzten Fütterungsrunde, bei der noch eine kleine Nachtmahlzeit verteilt wird. Dabei werden die Lebensräume von Fisch­otter, Baummarder, Iltis und Co. erkundet. Diese Erlebniswanderung im Schein von Fackeln und Taschenlampen hat ihren ganz besonderen Reiz. Einerseits können die scheuen Raubtiere besonders gut in den naturnahen Gehegen beobachtet werden. Andererseits vermittelt die nächtliche Füh­rung das ganz besondere Gefühl, in den Lebensräumen der Wildtiere nur zu Besuch zu sein.

Diese spannende Abendführung ist für die ganze Familie geeignet. Die Otter-Lotsen berichten Wissenswertes und Lus­ti­ges aus dem Leben der Tiere und stehen für Fragen zur Verfügung. Bei­spiels­wei­se, wie Steinmarder davon abgehalten wer­den können, die Kabel im Auto anzuknabbern. Für die jüngsten Gäste werden ein paar Naturerlebnisspiele für Ab­wechs­lung sorgen. Ein Blick hinter die Kulissen in die „Schlafzimmer“ der Hermeline und eine exklusive Frettchen-Präsentation run­den das interessante Programm ab.

• Die Kosten belaufen sich auf 16,- € für Erwachsene und 12,- € für Kinder, Mitglieder erhalten 10 % Ra­batt.
  • Eine Anmeldung ist bis 25. Oktober 2023 unter Tel.: 05832 9808-20 möglich.
  • Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Teil­neh­mer­zahl unbedingt erforderlich.
  • Die Anmeldung wird erst beim Eingang des Teilnahmebeitrags gültig.
  • Bankdaten für alle Veranstaltungen mit Vorauszahlung:
    • Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
    • IBAN: DE13 2695 1311 0016 3105 00 • BIC: NOLADE21GFW

• Bitte wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk und Taschenlampe mitbringen.
  • Die Veranstaltung ist barrierefrei.