Wintermarkt am 1. Adventswochenende im OTTER-ZENTRUM

• Samstag, 02. Dezember von 13:00 bis 18:00 Uhr

• Sonntag, 03. Dezember von 11:00 bis 18:00 Uhr

Der Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM bietet Handwerk, regionale Spezialitäten und vieles mehr (© OTTER-ZENTRUM).

Wenn die Tage kürzer werden und es mit großen Schritten Richtung Weih­nachts­zeit geht, lädt die Aktion Fischotterschutz im OTTER-ZENTRUM Han­kensbüttel endlich wieder zum stimmungsvollen Wintermarkt ein. Am

• Samstag, 2. Dezember2023 von 13:00 – 18:00 Uhr, und
  • Sonntag, 3. De­zem­ber 2023 von 11:00 – 18:00 Uhr,

können die Gäste an über 40 festlich de­ko­rier­ten Ständen nach Ge­schen­ken, Dekorationsartikeln, Schmuck, Seifen, Holz- und Töpferarbeiten und vielem mehr in Ruhe stöbern. Der Eintritt zu diesem einmaligen Winter­markt ist kostenfrei.

Die meisten Stände stehen unter Dach, so dass man auch bei herbstlich-nassem Wetter trockenen Fußes über den Markt schlendern kann. Basteln für und mit Kindern, eine Tombola und natürlich Glühwein, Punsch, Brat­wurst und andere Leckereien runden das Angebot ab.

An beiden Tagen wird exklusiv für Gäste des Wintermarktes ab 17:00 Uhr ein einstündiger Fackel-Rundgang durch das Freigelände des OTTER-ZENTRUMs angeboten. Diese besondere Führung kostet pro Person 5,00 Euro und gewährt Ein­bli­cke ins nachtaktive Leben von Dachs, Iltis, Otter & Co. Da die Teilnehmerzahl hierbei begrenzt ist, ist eine vorherige An­mel­dung unter gruppen@otterzentrum.de oder Tel.: 0 58 32-98 08 - 20 erforderlich.

Für alle, die an diesen beiden Tagen auch die Chance nutzen möchten, die Tiere des Naturerlebniszentrums zu be­ob­ach­ten, gibt es ermäßigten Eintritt: Jeder zahlt nur 5,00 Euro statt 12,00 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Kinder (ab 4 Jahren). Für all diejenigen, die in Hankensbüttel, Emmen und Alt-Isenhagen ihren Erstwohnsitz haben, ist der Eintritt zum Freigelände kostenfrei (bitte Meldenachweis vorzeigen).

Der Wintermarkt läutet auch den Abschluss der diesjährigen Saison ein. Bis zum Wintermarkt-Wochenende am 1. Advent ist das OTTER-ZENTRUM noch ab 9:30 Uhr täglich geöffnet, am Montag, dem 04. Dezember beginnt die Winterpause.