Betreutes Kinderprogramm beim Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM

Mit Rentier Rudolph auf weihnachtlicher Schnitzeljagd am Samstag, dem 02.12.2023 und Sonntag, dem 03.12.2023 .

Zum gewohnten bunten Treiben auf dem Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM kommt in diesem Jahr ein spezielles, betreutes Kinderprogramm dazu (© Aktion Fischot- terschutz e.V.).

Mit Rentier Rudolph auf weihnachtlicher Schnitzeljagd

Am ersten Adventswochenende,

Samstag, dem 02.12.2023 und
• Sonntag, dem 03.12.2023,

findet in diesem Jahr der beliebte Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM statt. An über 40 festlich dekorierten Ständen präsentieren Aus­steller Handwerk, Dekorationsartikel, Adventsschmuck, Töpferarbeiten und vieles mehr. Der Eintritt zu diesem stimmungsvollen Wintermarkt ist kostenfrei.

Als besondere Aktion für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren findet zu be­stimmten Uhrzeiten ein betreutes Kinderprogramm statt. Während die Eltern in Ruhe auf dem Markt stöbern oder einen Glühwein trinken, gehen die Kinder mit Rentier Rudolph auf Schnitzeljagd!

Bei dem gut einstündigen Programm dreht sich alles um Weihnachten im OTTER-ZENTRUM. Start ist um 12:30 Uhr und 14:30 Uhr, eine Anmeldung ist nötig, da die Plätze begrenzt sind. Die Teilnahmegebühr pro Kind beträgt 15 Euro.

Die Kinder sammeln sich 15 Minuten vor Start in der Eingangshalle des Na­tur­erlebniszentrums und werden vom flauschigen „Rudolph“ abgeholt.

Danach gibt es eine tierische Weihnachtsgeschichte, wettergeschützt beim Nerz-Moor, einzelne Schaufütterungen werden besucht, und eine Schnitzel­jagd samt „Schatzheben“ runden das betreute Angebot ab. Der Schatz wird zum Schluss gemeinschaftlich geteilt, so dass kein Kind leer nach Hause geht. Das Mitbringsel sowie der reduzierte Tageseintritt ins OTTER-ZENTRUM für die teil­neh­men­den „Schnitzeljäger“ sind im Angebot in­be­grif­fen.

Informationen zum Programm sowie Anmeldungen sind bei Timo Gefeller unter t.gefeller@otterzentrum.de und Tel.: 0 58 32 - 98 08-55 möglich.