Bunter Frühlingsmarkt im OTTER-ZENTRUM

Kunsthandwerk, regionale Spezialitäten und Frühlingsdekoration laden zu abwechslungsreichem Wochenende am 16. und 17. März ein.

Kinder können in der Oster-Bastelecke kreativ werden (© Aktion Fischotterschutz e.V.).

Traditionell zwei Wochenenden vor Ostern findet im OTTER-ZENTRUM in Hankensbüttel der Frühlingsmarkt statt. Wer also am Samstag, dem 16.03. von 13:00 bis 18:00 Uhr, und am Sonntag, dem 17.03.2024 von 11:00 bis 18:00 Uhr etwas erleben möchte, sollte sich auf den Weg nach Hankens­büt­tel machen.

Den Gästen wird eine bunte Mischung geboten: Kunsthandwerk, Garten­de­ko­ra­tion, Geschenkideen für Ostern und etliches mehr versprühen eine früh­lingshafte Atmosphäre in der großen Eingangshalle. Auch auf dem Park­platz finden sich Verkaufsstände, Essensangebote und ein Karussell, das Kinder­augen zum Leuchten bringen soll. Der Besuch des Frühlings­markts ist natürlich wie jedes Jahr kostenlos.

„Der Frühlingsmarkt ist das erste Highlight unserer Saison, auf das wir uns hier im Hause alle sehr freuen. Und für unsere Gäste ist es auch ein toller Frühlingsauftakt“, freut sich Matthias Geng, Vorstand der Aktion Fisch­ot­ter­schutz e.V.

Auch für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Ein gemütlicher Bummel über den Markt lässt sich wunderbar mit einem zusätzlichen Besuch des frühlingshaften Freigeländes des OTTER-ZENTRUMs mit all seinen Tier­ge­he­gen verbinden. An diesem Wochenende kostet der Eintritt hierfür für alle Personen (ab 4 J.) nur 5 Euro statt regulär 12 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Kinder. Gäste mit Hauptwohnsitz Hankensbüttel, Emmen, Isen­ha­gen und Alt-Isenhagen haben freien Eintritt bei Vorlage des Personal­aus­wei­ses.

Wer noch etwas Besonderes erleben möchte, sollte sich rechtzeitig für die einstündige Abendführung anmelden, die an beiden Tagen angeboten wird. Diese kostet pro Person 5,- Euro, Anmeldung erfolgt telefonisch unter 05832-980820 oder per Mail an gruppen@otterzentrum.de.

Das OTTER-ZENTRUM ist täglich, auch an Sonn- und Feiertagen ab 9:30 Uhr geöffnet.