Ferienaktionen im OTTER-ZENTRUM

In den Osterferien werden wieder etliche Sonderprogramme angeboten. • 20.03. FA „Wald-Detektive“ • 22.03. Abendführung • 26.03. FA „Auf der Spur der Marder“

Bei den unterschiedlichen Ferienaktionen steht der Spaß mit anderen naturbegeis- terten Kindern im Vordergrund (© Aktion Fischotterschutz e.V.).

Die Osterferien starten in Niedersachsen am 18. März, und in den nach­folgenden Tagen bietet das OTTER-ZENT­RUM etliche Aktionen an, um das Ferienprogramm abwechslungsreich gestalten zu können.

Am 20. und 26. März 2024, sind alle Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren eingeladen, ihre Detektiv-Lupen und Spürnasen im OTTER-ZENT­RUM auszupacken. In der Zeit von 10:00-16:00 Uhr bietet das Natur­er­leb­nis­zentrum dann betreute Ferienprogramme an.

• Am Mittwoch, dem 20. März 2024, wird in der Ferienaktion in die Rolle des „Wald-De­tek­tivs“ geschlüpft und der Wald erkundet. Am Ende der ab­wechs­lungs­reichen Ver­an­staltung können die an­we­sen­den Kinder ihren eigenen Marder-Pfoten­ab­druck aus Gips gießen und mit nach Hause nehmen.

• Am Freitag, dem 22. März 2024, findet von 19:30- 22:00 Uhr die beliebte Familien-Abendführung „Nachts sind alle Marder grau“ statt. Auch große Entdecker und Familien kommen im OTTER-ZENTRUM nicht zu kurz. Inklusive eines be­son­de­ren Blicks hinter die Kulissen können die nachtaktiven Marder zu ihrer aktiven Tageszeit beobachtet werden. Die Teilnahme an der Abendführung kostet für Erwachsene 16,- und für Kinder 12,- Euro.

• Am Dienstag, dem 26. März 2024, findet die Ferienaktion „Auf der Spur der Marder“ statt. Neben den besuchten Schau­fütterungen gibt es turbulente Naturerlebnisspiele und einen Spuren-Parcours.

Bei allen Programmen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, so dass Plätze rechtzeitig unter Tel: 05832 9808-20 reserviert werden sollten.

• Die Kosten für die betreuten Kinderprogramme belaufen sich auf 23,- Euro pro Person inklusive Eintritt, Mittagessen und Material.
  • Die Teilnahme an der Familien-Abendführung kostet für Erwachsene 16,- und für Kinder 12,- Euro.
  • Mitglieder der Aktion Fischotterschutz e.V. erhalten 10 % Rabatt.
  • Bitte für alle Aktionen Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Bankdaten für alle Veranstaltungen mit Vorauszahlung:
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
BIC NOLADE21GFW