NDR 1 sendet aus dem OTTER-ZENTRUM

Schüssel-Schorse hat Spaß im Naturerlebniszentrum.

Anlässlich des 70. Geburtstags des Landes Niedersachsen besucht der NDR 1 Comedy-Klempner Schüssel-Schorse zwei Wochen lang mit einem VW-Oldtimer-Bulli die 70 interessantesten niedersächsischen Orte. Am Donnerstag, dem 19.05.2016 war er im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel zu Gast.

Schüssel-Schorse vom NDR 1 (Mitte) hatte viel Spaß im OTTER-ZENTRUM, besonders mit dem Frettchen Anton, das von Dr. Oskar Kölsch und der Tierpflegerin Katharina Ruhs präsentiert wurde.

Mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Oskar Kölsch und der Tierpflegerin Katharina Ruhs ging er durch das 6 ha große Freigelände und erfreute sich an der Natur und den Tieren. Die Fütterung bei den Ottern war gerade vorbei und die Marder lagen nur träge in den großen Gehegen. „An jedem der 10 Gehege wird dreimal täglich gefüttert, jede Stunde sind einmal Otterfütterungen, dann werden sie aktiv und sind sehr lebendig“, erklärte Dr. Oskar Kölsch. Schüssel-Schorse und sein NDR 1 Team konnten leider nicht auf die nächste Otter-Fütterung warten, sondern machten dann ein Live-Interview bei den Iltissen, die gerade vom Tierpfleger mit Futter versorgt wurden. Schüssel-Schorse freute sich über die kleinen Marder, die ihn neugierig anguckten.

Geplant war nur ein Aufenthalt im OTTER-ZENTRUM von einer halben Stunde, der NDR 1 Comedy-Klempner ließ es sich aber trotz des engen Zeitrahmens nicht nehmen, noch einmal das zahme Frettchen Anton zu streicheln, das nebenan im Frettchen-Gehege auf ihn gewartet hatte. Schüssel-Schorse und das NDR 1 Team wären noch gerne länger geblieben, aber bei 70 Orten in ganz Niedersachsen, die in 14 Tagen angefahren und angesehen werden müssen, blieb für den Besuch des OTTER-ZENTRUMs Hankensbüttel leider nur knapp eine Stunde übrig. Aber das war immerhin viel länger als geplant.