Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM

Bei Otter und Co. die Adventszeit einläuten.

Am Samstag, dem 19. November von 13-18 Uhr, und am Sonntag, dem 20. November von 11-18 Uhr, lädt die Aktion Fischotterschutz im OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel wieder zum Wintermarkt ein. In der Eingangshalle, im Restaurant und im Eingangsbereich stimmen über 40 ausgesuchte Stände mit Mitmachangeboten und Kunsthandwerk die ganze Familie auf die Adventszeit ein. Individuelle Weihnachtsgeschenke oder -dekoration, die zum Teil am Stand angefertigt werden, können im direkten Kontakt mit den Kunsthandwerkern erworben werden. Wie jedes Jahr werden wieder Keramik, Holzarbeiten, handgemachter Schmuck oder Seifen angeboten, aber auch neue handwerkliche Erzeugnisse runden das vielfältige Angebot ab. Beim Bummeln über den Markt kann man dabei die herbstlich-winterliche Stimmung bei Glühwein, Bratwurst und anderen Leckereien genießen. Der Eintritt zu diesem einzigartigen Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM ist frei.

Der Wintermarkt im OTTER-ZENTRUM bietet interessante Erlebnisse für die ganze Familie.

Für die Kinder gibt es wieder vielfältige Spiel- und Bastelangebote“, verspricht Manuela Harstick, Organisatorin des Wintermarktes. Am Aktionsstand der Firma Plüti können die Kleinen – und natürlich auch die Großen – ihr eigenes Kuscheltier, wie Otter, Hermelin oder Eisbär, selbst herstellen und mit nach Hause nehmen. Auch die von Mitarbeitern des OTTER-ZENTRUMs betriebene Bastelstube, das Filzen am Stand der Hauptschule und das Kinderschminken am Sonntagnachmittag warten traditionell auf die kleinen Gäste.

Zudem wird an beiden Tagen ganz exklusiv für Gäste des Wintermarktes ein einstündiger, geführter Rundgang durch das Freigelände des OTTER-ZENTRUMs angeboten. Erwachsene können zum verbilligten Preis von vier Euro und Kinder für drei Euro die Dachse, Otter, Iltisse und Baummarder bei ihren abendlichen Aktivitäten in ihren stimmungsvoll ausgeleuchteten Gehegen beobachten. Jeden Abend um 18 Uhr wird zudem unter allen Loskäufern der großen Tombola, bei der jedes dritte Los gewinnt, eine Festtagsgans aus Freilandhaltung verlost.