Termine

OTTER-ZENTRUM eröffnet Saison

Prall gefüllter Veranstaltungskalender verspricht viel Abwechslung.

Am Montag, dem 1. Februar 2016, öffnet das OTTER-ZENTRUM nach zweimonatiger Winterpause seine Tore für die neue Saison. Mit einem kostenlosen Kaffee oder einem heißen Kakao werden die Gäste am ersten Tag der neuen Saison begrüßt. Genau das Richtige für alle Gäste, die gleich zu Beginn des Jahres die Reize eines noch winterlichen OTTER-ZENTRUMs genießen möchten.

„Wir haben die gästefreie Zeit genutzt, um die Räumlichkeiten und eine Reihe von Installationen zu renovieren und für die neue Saison aufzubereiten. Das Restaurant und andere Räume bekamen in den letzten Wochen einen neuen Anstrich, und auch im Freigelände wurde fleißig gearbeitet. So wurde der Otter-Teich mithilfe von schwerem Gerät entschlammt und neu moduliert, damit sich die vier Otter dort noch wohler fühlen. Außerdem wurde der Otterhund-Zwinger grundsaniert. Langeweile kam also nicht auf, aber wir sind mit allen Arbeiten pünktlich fertig geworden“, so Mark Ehlers, Leiter der Naturerlebniseinrichtung.

Ein Besuch des winterlichen OTTER-ZENTRUMs bietet ganz besondere Reize .




Wie jedes Jahr im Februar sind die Hermeline eine besondere Attraktion. Denn die kleinsten Bewohner des OTTER-ZENTRUMs tragen nur noch für wenige Wochen ihr schneeweißes Winterfell. In der "Hermelin-Heide" kann man diese zweitkleinste heimische Marderart über und unter der Erde beobachten ihnen bei ihren tollkühnen Spielen zuschauen.

Ein volles Programm verspricht auch der neue Veranstaltungskalender. Über 50 Veranstaltungen bieten für jeden Geschmack Abwechslung. Seminare, Exkursionen, Ferienaktionen, eine Ausstellung sowie die beliebten Märkte bieten eine Mischung aus altbewährten und neuen Veranstaltungen.

Ob man den Besuch zum Saisonstart des OTTER-ZENTRUMs mit einer zünftigen Schlittschuhpartie auf dem Isenhagener See verbinden kann, hängt natürlich vom Wetter ab. Auf jeden Fall wird der Besuch im OTTER-ZENTRUM auch im Februar zu einem Erlebnis.

Das OTTER-ZENTRUM wird seinen Gästen vom 1. Februar bis zum Ende der Winterzeit täglich von 9:30 bis 17:00 Uhr und mit Beginn der Sommerzeit bis 18:00 Uhr zur Verfügung stehen. Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor der Schließung. Die Eintrittspreise wurden nicht erhöht.