Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

Um die Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit in der ersten Projektphase mög­lichst effektiv zu gestalten wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt, in dem Medien (Faltblatt, Pressemitteilung etc.) und Zeitschiene festgehalten wurden.

Als Printmedien wurden zwei Formate entwickelt. Als kurze Zusammenfassung, quasi als Visitenkarte des Projektes, wurde ein Flyer erstellt, der Ziel und Ausrichtung des Projektes kurz erläutert und die Kontaktdaten enthält. Für das interessiertere Pu­bli­kum wurde eine 18-seitige Borschüre erstellt, die die Defizite und die sich daraus ergebenen Maßnahmenmodule etwas detaillierter erläutert.

Die Internetseite (www.lebendigealster.de) enthält neben einigen Grunddaten zum Projekt auch aktuelle Daten und Terminhinweise. Die Domain „lebendigealster“ wurde für das Projekt gesichert.


Projektbüro

Aktion Fischotterschutz e.V.
OTTER-ZENTRUM
29386 Hankensbüttel

Dr. Maike Buchwald
Tel.: 05832 - 980812
Fax: 05832 - 980851
E-Mail: M.BUCHWALD@otterzentrum.de